Sie befinden sich hier: Startseite » --Tuning-- » Brabus Mercedes SLS Widestar

Brabus Mercedes SLS Widestar

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der Motor Show in Essen zeigt Brabus erstmals den Mercedes SLS Widestar, eine verbreiterte Version des sportlichen Flügeltür-Mercedes.

Für alle, denen der Mercedes SLS noch nicht sportlich genug ist, bietet Brabus mit dem Brabus Mercedes SLS Widestar eine Möglichkeit der Individualisierung. Neben der Karosserieverbreiterung im Heckbereich, die aus Hightech-Carbon besteht, verfügt der Brabus SLS auch noch über ultraleichte Schmiederäder, ein elektronisch verstellbares Komfort-Fahrwerk „Ride Control“, eine Titan-Hochleistungsauspuffanlage mit elektronisch gesteuerten Soundmanagement und Verfeinerungen im Innenraum.

b10aa4681
(c) Brabus
Sportliche Akzente werden mit Carbon-Intarsien in jedem gewünschten Farbton und matt eloxierten Pedalen sowie Fußstütze aus Aluminium gesetzt. Das Sportlenkrad in einer besonders griffigen Variante mit ergonomisch geformtem Lenkradkranz in einer Kombination aus Leder und Alcantara verbessert den Kontakt zwischen Fahrer und Straße. Der 400 km/h Tachometer gibt schon jetzt einen Vorgeschmack auf die leistungsgesteigerte BRABUS-Variante des SLS.

[adsense_id=“38″]

Beim Brabus SLS Widestar gibt es zwar durch den Titan-Auspuff, der zudem 12 Kilogramm leichter wie jener aus der Serie ist, auch eine kleine Leistungssteigerung, jedoch beläuft sich diese auf lediglich 10 PS. Dafür soll der Brabus SLS noch feiner klingen, durch das Soundmanagement kann man vom Fahrersitz aus ein pneumatisch gesteuertes Klappensystem dirigieren, welches auch eine „Coming Home“-Funktion beinhaltet, wo der getunte Sportwagen sogar leiser als die Serienversion vorfährt.

b10aa2861
(c) Brabus
Auch bei den Rädern hat man sich Mühe gegeben – die ultraleichten Brabus Monoblock F Platinum Edition Schmiederäder in den Größen 9.5Jx20 vorne und 11Jx21 an der Hinterachse sind trotz größerer Dimension um bis zu 12% leichter als die Serienfelgen. Zudem wurde der Brabus SLS um 30 mm tiefer gelegt, wodurch er noch bulliger wirkt.

b10aa4641
(c) Brabus
Die Carbon-Anbauteile der Karosserie können zudem in Matt oder Glänzend gewählt werden, dies in Kombination mit den verschiedenen Farbkombinationen lassen jeden Brabus SLS Widestar zu einem Unikat werden.

Über Preise schweigt man sich aus, denn jeder Wagen wird nach Kundenwunsch, und somit unterschiedlichen Preisen, gefertigt.

Bildergalerie: Brabus Mercedes SLS Widestar
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top