Für das neue Modelljahr hat Mitsubishi den ASX überarbeitet, vor allem die neu gestaltete Frontpartie sticht dabei ins Auge.
Der Mitsubishi ASX bekommt schon ein Jahr nach seiner Markteinführung ein großes Facelift spendiert. Mit der neu gestalteten Frontpartie unterscheidet er sich nun deutlicher von seinem Bruder, dem Renault Captur.
Mitsubishi hat hier nicht mehr nur das Logo verändert, die gesamte Frontschürze ist mehr auf den typischen Mitsubishi-Look getrimmt worden. Die Heckpartie bleibt aber fast unverändert und ist wieder jener des Bruders aus Frankreich sehr ähnlich.
Das Gleiche gilt für den Innenraum, auch hier ist die Verwandtschaft nicht zu leugnen, für das neue Modelljahr gibt es aber ein überarbeitetes Infotainmentsystem mit nunmehr 10,4″ großem Touchscreen.
Im Vergleich zum Vorgänger gibt es auch Änderungen bei der Motorisierung, der Plug-in-Hybrid fällt weg, dafür kommt ein Vollhybrid mit einer Systemleistung von 145 PS auf den Markt.
Weiterhin erhältlich ist der neue ASX mit einem 1,3-Liter Mild-Hybrid Antrieb und einem 1,0-Liter-Turbobenziner. Der Basismotor ist mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe ausgerüstet, der Mild-Hybrid kann wahlweise auch mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden.