Auf der Auto China 2024 hat Mazda mit dem EZ-6 eine neue Limousine für den chinesischen Markt präsentiert, die auch bei uns ein würdiger Nachfolger für den Mazda 6 wäre.
Mazda baut seine Aktivitäten in China weiter aus, mit dem EZ-6 haben die Japaner jetzt eine schnittige Limousine für den chinesischen Markt vorgestellt.
Optisch besticht der EZ-6 mit einer sehr dynamischen Linienführung, die eine gelungene Weiterentwicklung des bisherigen Mazda-Designs zeigt. Vor allem das knackige Heck mit dem Coupé-Charakter sticht dabei positiv ins Auge.
Komplett neu gestaltet zeigt sich auch der Innenraum, erstmals gibt es in einem Mazda einen großen Touchscreen, über den so gut wie alles gesteuert wird.
Die Materialanmutung wirkt auf den ersten Fotos wie gewohnt sehr hochwertig. Beim Antrieb der 492,1 cm langen Limousine gibt Mazda den Kunden die Wahl zwischen Elektroantrieb und Plug-in-Hybrid.
Genauere technische Details hat man noch nicht verraten, die E-Version soll aber über eine Reichweite von rund 600 Kilometern verfügen. Bleibt abzuwarten, ob der EZ-6 nicht vielleicht doch auch in leicht modifizierter Form als Mazda 6-Nachfolger zu uns kommt.