Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Toyota C-HR und RAV4 sind die Sparsamsten

Toyota C-HR und RAV4 sind die Sparsamsten

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

„Auto Touring“ kürt die zehn sparsamsten SUV der letzten drei Jahre, C-HR und RAV4 sind die Sparsamsten.

Das österreichische Magazin „Auto Touring“ des Automobilclubs ÖAMTC hat in ihrer aktuellen Ausgabe die sparsamsten zehn SUV aufgelistet, die sie in den vergangenen drei Jahren getestet haben. Für das Ranking wurde der CO2-Ausstoß des jeweiligen Praxistestverbrauchs herangezogen.

Toyota C HR Hybrid 002
(c) Toyota

Das Ergebnis ist eindeutig: Der Toyota C-HR 1,8 Hybrid 2WD ist das sparsamste SUV und steht auf dem 1. Platz. Er stößt in der Praxis nur 150 g CO2 / km (5,5 l/100 km) aus und lässt die Mitbewerber hinter sich.

Das Magazin attestierte dem C-HR im Stadtverkehr sogar weit niedrigere Verbräuche: „Mithilfe des bewährten Hybrid-Antriebs von Toyota (Kombination von Benzin- und Elektromotor) lassen sich im Stadtverkehr sogar Verbräuche von knapp über vier Liter pro 100 km realisieren“.

Toyota RAV4 Hybrid 002
(c) Toyota

Der Toyota RAV4 2,5 Hybrid AWD-i belegt im Gesamtranking den hervorragenden 5. Platz mit nur 163 g CO2 / km (6,0 l/100 km). Mit 4,6 Meter Länge sticht der RAV4 in diesem Ranking deutlich heraus, ist das mit Abstand größte Auto und liegt ex aequo mit einem nur 4,1 Meter langen SUV.

Weitere Infos zu Toyota unter www.toyota.at

Bildergalerie: Toyota C-HR und RAV4 sind die Sparsamsten
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top