Mitsubishi 1990 vs 2020

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge

Seat Modellnamen und deren Geschichte

Premiere für den Cadillac LYRIQ

Autoguru.at auf Facebook

Mitsubishi zählt zu den wenigen Marken, die ihre Modelpalette seit 1990 deutlich verkleinert haben, aber die Talsohle dürfte erreicht sein.

Im Jahr 1990 war Mitsubishi ein innovativer Autohersteller, der mit einer riesigen Modellpalette aufwarten konnte. Ab 1990 ist es mit der Marke mit den drei Diamanten richtig bergauf gegangen.

(c) Mitsubishi

Die zweite Generation des Pajero ist auf den Markt gekommen, und mit dem Sigma hat man auch einen Versuch gestartet, in der Oberklasse Fuß zu fassen. Zudem war Mitsubishi ein Vorreiter bei den kompakten Vans. 

Mit dem Colt und dem Lancer war man auch in der Kompaktklasse stark vertreten, und der Galant hat in der Mittelklasse viele Fans gehabt. Ende der 1990er-Jahre ist Mitsubishi aber durch die Asien-Krise unter Druck geraten, und 2001 hat der ebenfalls angeschlagene Daimler-Chrysler-Konzern die Marke übernommen.

(c) Mitsubishi

Man hatte wohl die Hoffnung, dass wenn sich zwei Kranke ins Bett legen, ein Gesunder wieder aufsteht, was jedoch nicht der Fall war. Mit Daimler-Chrysler hat bei Mitsubishi die Talfahrt erst so richtig beschleunigt, und Mitsubishi ist 2004 fast bankrott gegangen.

(c) Mitsubishi

Die Modellpalette war unattraktiv, die einstigen Stars der Marke sind verschwunden, und man hat nur sehr langsam wieder Schwung aufgenommen. Im Jahr 2016 hat sich die Renault-Nissan-Allianz auch mit Mitsubishi zusammen geschlossen.

(c) Mitsubishi

Noch sind die Früchte der Allianz nicht zu sehen, die Modellpalette ist schon in die Jahre gekommen, und nur der neue L200 gibt schon einmal einen optimistischen Eindruck, in welche Richtung die Marke sich entwickeln könnte. Aber die Talsohle sollte auf jeden Fall überschritten sein, und es wird in den nächsten Jahren, wenn neue Modelle mit alten Mitsubishi-Tugenden auf den Markt kommen, doch noch bergauf gehen.

Hier der Überblick über die Modelle von 1990 und 2020:

Mitsubishi-Modelle 1990: 

– Mitsubishi Colt

– Mitsubishi Lancer

– Mitsubishi Lancer Hatchback

– Mitsubishi Lancer Kombi

– Mitsubishi Galant Limousine

– Mitsubishi Galant Hatchback

– Mitsubishi Sigma

– Mitsubishi Pajero

– Mitsubishi Starion

– Mitsubishi Space Wagon

– Mitsubishi L300

Mitsubishi-Modelle 2020: 

– Mitsubishi Space Star

– Mitsubishi ASX

– Mitsubishi Eclipse Cross

– Mitsubishi Outlander

– Mitsubishi L200

Wir sind gespannt, ob die Modelpalette bald wieder den Glanz vergangener Tage zeigen wird, hier die Fotos der Modelle von 1990 und 2020:

 

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Mittwoch, 22 Juli, 2020

Alle Details zum neuen Citroen C4

Nach den ersten Fotos hat Citroen jetzt im Rahmen der Weltpremiere weitere Details zum neuen Citroen C4 und dem e-C4 verraten.
Mittwoch, 8 Juli, 2020

Erste Fotos vom neuen Buick Envision

Buick hat jetzt erste Fotos von der neuen Generation des Envision präsentiert, der Marktstart ist für 2021 geplant.
Montag, 22 Juni, 2020

Peugeot setzt auf mehr Nachhaltigkeit

Peugeot setzt bei neuen Modellen auf natürliche und recycelte Materialien.
Dienstag, 14 Juli, 2020

Skoda Kamiq Monte Carlo TSI ACT DSG – Testbericht

Die Monte Carlo-Ausstattung soll sportliches Flair in die Welt des Kamiq bringen. Wir haben den Kamiq für unseren Test mit der Top-Motorisierung kombiniert.
Montag, 22 Juni, 2020

Facelift für den Cupra Ateca

Für das nächste Modelljahr hat Cupra dem Ateca ein Facelift spendiert und ihn auch technisch leicht adaptiert.
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top Cookie-Box-Einstellungen