Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Premiere für GMC Yukon und Yukon XL

Premiere für GMC Yukon und Yukon XL

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

GMC hat jetzt die neue Generation seiner Full-Size-SUV präsentiert, die noch größer und komfortabler als bisher sind.

Nach dem Chevrolet Tahoe und dem Chevrolet Suburban sind jetzt auch der GMC Yukon und der Yukon XL präsentiert worden.

2021 GMC Yukon Denali 043
(c) GMC

Die Fahrzeuge teilen sich die gleiche Basis, sollen aber dennoch eine andere Zielgruppe ansprechen. Mit dem Yukon bietet GMC eine noblere Variante der Chevrolet-Brüder an, vor allem wenn man die luxuriöse „Denali“-Verson wählt.

Mit dem Yukon AT4 bringt GMC aber auch eine ganz für den Offroad-Einsatz adaptierte Version seines Full-Size-SUV auf den Markt.

2021 GMC Yukon Denali 046
(c) GMC

Der Yukon AT4 verfügt unter anderem über spezielle All-Terrain-Reifen, eine Bergabfahrhilfe, einen Unterfahrschutz und einige weitere kleine Änderungen, die einen Einsatz im Gelände erleichtern sollen.

2021 GMC Yukon Denali 055
(c) GMC

Optisch zeigt sich die neue Generation noch bulliger und hebt sich stärker als bisher von den Chevrolet-Modellen ab. Der Innenraum ist allerdings mit den Konzernbrüdern eng verwandt, jedoch mit feineren Materialien ausgestattet.

2021 GMC YukonXL Denali 119
(c) GMC

Erstmals kommen statt dem Automatikwählhebel am Lenkrad Drucktasten zur Wahl der Fahrstufe zum Einsatz. Ein großer Touchscreen und ein Head-up-Display sollen zusätzlich einen moderneren Touch in den Innenraum bringen.

2021 GMC YukonXL Denali 112
(c) GMC

Die neue Yukon-Generation soll auch noch mehr Platz bieten, ist bei den Abmessungen aber auch wieder etwas gewachsen. Der Yukon kommt nun auf eine Länge von 533,4 cm, der Yukon XL sogar auf 572 cm.

Bei der Motorisierung kann man zwischen einem 3,0 Liter-Turbodiesel, einem 5,3 Liter-V8 und einem 6,2 Liter-V8 wählen, die Topmotorisierung verfügt über 420 PS.

2021 GMC Yukon AT4 010
(c) GMC

Alle drei Motoren verfügen zudem serienmäßig über eine 10-Gang-Automatik, die für eine bessere Effizienz als bisher sorgen soll. Der neue GMC Yukon startet in den USA im Sommer 2020, produziert wird er im GM-Werk Arlington in Texas.

 

Bildergalerie: Premiere für GMC Yukon und Yukon XL
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top