Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Toyota LQ feiert Premiere in Tokio

Toyota LQ feiert Premiere in Tokio

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der Auto Show in Tokio zeigt Toyota mit dem LQ Concept, wie ein vollvernetztes und autonom fahrendes Auto der Zukunft aussehen könnte.

Das Konzeptfahrzeug LQ von Toyota ist für Technik-Freaks sicher ein Traum, für jene, die Wert auf Privatsphäre legen, aber eher ein Albtraum.

63965 20191011 02 02
(c) Toyota

Mit an Bord ist nämlich der persönliche Assistent „Yui“, der den Gemütszustand des Fahrers erfassen kann und darauf dementsprechend reagiert.

Neben einer interaktiven Kommunikation mittels künstlicher Intelligenz kann das System beispielsweise die Sitzbelüftung aktivieren, um der Ermüdung des Fahrers entgegen zu wirken.

63964 20191011 02 08
(c) Toyota

Der Toyota LQ beherrscht auch das autonome Fahren der Stufe 4. Das Design wirkt noch sehr futuristisch, ebenso der Innenraum.

63962 20191011 02 12
(c) Toyota

Ein Armaturenträger mit OLED-Instrumentenanzeige und ein Head-up-Display mit integrierter Augmented Reality prägen das hell gestaltete Interieur des LQ. Technische Daten hat Toyota noch keine verraten.

Bildergalerie: Toyota LQ feiert Premiere in Tokio
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top