Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere für den Mazda MX-30

Premiere für den Mazda MX-30

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem MX-30 hat Mazda jetzt in Tokio sein erstes rein elektrisch betriebenes Modell vorgestellt, viele Details hat man aber leider nicht verraten.

Auf der Tokyo Motor Show 2019 hat der neue Mazda MX-30 seine Weltpremiere gefeiert. Das erste Elektroauto von Mazda ist mit 439,5 cm Länge im Format des CX-30 gehalten, und auch das Design erinnert stark an den CX-30.

Mazda MX30 01
(c) Mazda

Im Vergleich zum CX-30 kann der MX-30 aber mit einem noch dynamischeren Auftritt aufwarten. Das Coupé-Heck und die gegenläufig öffnenden Türen, die den Fondpassagieren im SUV-Coupé besseren Zutritt verschaffen sollen, heben den MX-30 von der Konkurrenz ab.

Leider hat Mazda noch nicht viel zur Technik verraten. Lediglich die Batteriegröße mit 35,5 kWh hat man schon bekannt gegeben.

Mazda MX30 02
(c) Mazda

Wie stark der E-Motor ist oder wie hoch die Reichweite mit der relativ kleinen Batterie ist, hat Mazda noch verschwiegen.

Mazda MX30 03
(c) Mazda

Dafür gibt es schon einen Preis. Wer die Katze im Sack bestellen möchte, kann die „Edition One“ für 1.000,- Euro Kaution bestellen. Der Gesamtpreis liegt bei 34.990,- Euro, und die Auslieferung startet im Herbst 2020.

Bildergalerie: Premiere für den Mazda MX-30
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top