Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Hyundai präsentiert erstes Modell mit Solardach

Hyundai präsentiert erstes Modell mit Solardach

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der neue Hyundai Sonata Hybrid wird erstmals auch mit einem Solardach angeboten.

Als erstes Hyundai-Modell wird der neue Sonata Hybrid mit einem Solardach angeboten. Damit soll die Mittelklasselimousine noch effizienter sein.

Hyundai Solardach
(c) Hyundai

Durch die Solarzellen am Dach sollen die Batterien des Hybridfahrzeugs mit zusätzlicher Energie versorgt werden. Hyundai verspricht, an sonnigen Tagen zwischen 30 und 60 Prozent der benötigten Energie für das Auto via Solarzellen zu generieren.

Der Hyundai Sonata wird zwar leider nicht bei uns zu haben sein, Hyundai möchte das Solardach aber in den nächsten Jahren auf andere Modellreihen ausweiten.

Bildergalerie: Hyundai präsentiert erstes Modell mit Solardach
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top