Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Eiswagen Prototyp von Nissan

Eiswagen Prototyp von Nissan

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Rechtzeitig zur Hitzewelle hat Nissan einen Eiswagen Prototyp auf Basis des e-NV200 präsentiert.

Zusammen mit dem Eiscreme-Hersteller Mackie´s of Scotland hat Nissan einen rein elektrischen Eiswagen auf die Räder gestellt.

JPG source.2019 06 13 Nissan Electric Ice Cream Van Story Photo 19 1
(c) Nissan

Während der e-NV200 von der 40 kWh großen Batterie seine Energie bezieht, wird die Kühlleistung für Eismaschine und Kühlschrank vom mobilen Stromspeicher Nissan Energy ROAM erbracht.

Dabei werden alte Batterien aus Nissan Leaf-Fahrzeugen verbaut, die für die Energieversorgung von Kühlaggregaten noch vollkommen ausreichend sind.

JPG source.2019 06 13 Nissan Electric Ice Cream Van Story Photo 7 1
(c) Nissan

Leider handelt es sich vorab nur um einen Prototyp, bis man bei uns einen solchen Eiswagen sehen wird, werden wohl noch einige Hitzewellen über uns hereinbrechen.

Bildergalerie: Eiswagen Prototyp von Nissan
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top