Sie befinden sich hier: Startseite » --Oldtimer-- » 60 Jahre Bentley S2 Continental Flying Spur

60 Jahre Bentley S2 Continental Flying Spur

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Im Jahr 1959 hat Bentley mit dem S2 Continental Flying Spur eine Luxuslimousine der Extraklasse auf den Markt gebracht.

Vor 60 Jahren hat Bentley mit dem S2 Continental Flying Spur eine einzigartige Luxuslimousine mit sehr sportlichem Charakter auf den Markt gebracht.

1959 bentley 01
(c) Bentley

Das Design hat schon auf den ersten Blick gezeigt, dass hier nicht nur ein luxuriöses Fahrzeug vor einem steht, sondern auch ein sportliches.

Gebaut wurde der Bentley bei dem berühmten Karosseriebauer H. J. Mulliner, dessen Name noch heute die luxuriösesten Versionen bei Bentley schmückt.

1959 bentley 03
(c) Bentley

Im Vergleich zum Vorgänger, dem Bentley S1, hatte der S2 einen neuen Vollaluminium-V8-Motor unter der Haube, der dem Luxusgefährt zu sportlichen Fahrleistungen verholfen hat.

1959 bentley 02
(c) Bentley

Überzeugt hat damals auch die luxuriöse Ausstattung, unter anderem verfügte der Bentley schon über Servolenkung, Automatik und elektrische Fensterheber.

Insgesamt sind zwischen 1959 und 1962 rund 1.900 Exemplare des Bentley S2 Continental Flying Spur entstanden.

Bildergalerie: 60 Jahre Bentley S2 Continental Flying Spur
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top