Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere: Mercedes Concept EQV

Premiere: Mercedes Concept EQV

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Concept EQV hat Mercedes jetzt einen Ausblick auf einen rein elektrischen Van auf Basis der V-Klasse gegeben.

Am Genfer Autosalon hat mit dem Concept EQV die Studie eines rein elektrischen Passagiervans ihre Premiere gefeiert, die Serienversion soll auf der IAA im Herbst gezeigt werden.

19C0167 001 1
(c) Mercedes

Viel wird sich bis dahin aber nicht ändern, schon das Concept zeigt lediglich eine der EQ-Familie angepasste Frontpartie und ist sonst kaum von der V-Klasse zu unterscheiden.

Der Großraumvan soll von einem 204 PS (150 kW) starken Elektromotor angetrieben werden und bis zu 160 km/h schnell sein.

19C0167 008
(c) Mercedes

Eine 100 kWh große Batterie soll für eine Reichweite von bis zu 400 Kilometern sorgen. Via Schnellladefunktion soll in 15 Minuten genug Energie für weitere 100 Kilometer geladen werden.

19C0167 004
(c) Mercedes

Auch technisch scheint also alles auf soliden Beinen zu stehen und nicht weit von der Serie entfernt zu sein.

Bildergalerie: Premiere: Mercedes Concept EQV
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top