Premiere in Genf: Skoda Vision iV

Skoda hat jetzt mit dem Vision iV einen weiteren Ausblick auf ein rein elektrisches Modell gegeben.

Nach dem Vision E präsentiert Skoda mit dem Vision iV eine weitere Studie mit rein elektrischem Antrieb, die sehr eng mit dem auch in Genf präsentierten Audi Q4 e-tron concept verwandt ist.

(c) Skoda

Mit einer Länge von 466,5 cm überragt der Vision iV den Audi um wenige Zentimeter, der Antrieb ist aber der gleiche.

Auch beim Skoda sorgen zwei E-Motoren für einen elektrischen Allradantrieb und liefern eine Systemleistung von 306 PS (225 kW).

(c) Skoda

Der coupéartig gestaltete SUV soll eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern schaffen und via Schnellladung in 30 Minuten 80% der Batteriekapazität laden können.

(c) Skoda

Der Innenraum zeigt sich noch sehr futuristisch, soll aber viel Platz für Passagiere und Gepäck bieten. Das Kofferraumvolumen soll bei 550 Litern liegen.

Werbung
Impressum