Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere für den Seat el-born

Premiere für den Seat el-born

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Seat el-born gibt einen sehr genauen Ausblick auf das erste vollelektrische Fahrzeug von Seat auf Basis der neuen MEB-Plattform des VW-Konzerns.

Zwar wird der Seat el-born noch als Konzeptfahrzeug präsentiert, man kann aber davon ausgehen, dass sich am Weg in die Serie bis 2020 nicht mehr viel ändern wird.

01 SEAT el born
(c) Seat

Das Design zeigt die weiterentwickelte Seat-Designlinie und wirkt sehr dynamisch. Egal von welcher Seite man den el-born betrachtet, es wirkt alles stimmig, modern und hochwertig.

Der Innenraum zeigt sich ebenfalls sehr modern, aber auf das Wesentliche reduziert. Ein großer, hoch positionierter Touchscreen prägt dabei dei Mittelkonsole, die ganz ohne weitere Knöpfe auskommt.

06 SEAT el born
(c) Seat

Dafür gibt es zwischen Fahrer und Beifahrer großzügig dimensionierte Ablagefächer. Zudem soll das Elektroauto viel Platz für Passagiere und Gepäck bieten.

09 SEAT el born
(c) Seat

Der el-born soll Dank 62 kWh großer Batterie über eine Reichweite von bis zu 420 Kilometern verfügen und wird von einem 204 PS (150 kW) starken Elektromotor angetrieben. Damit soll man in nur 7,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten.

07 SEAT el born
(c) Seat

Natürlich soll das Elektroauto von Seat auch über moderne Assistenzsysteme verfügen und einen weiteren Schritt Richtung autonomes bzw. teilautonomes Fahren machen.

Bildergalerie: Premiere für den Seat el-born
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top