Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere für den neuen Polestar 2

Premiere für den neuen Polestar 2

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Polestar hat jetzt mit dem Polestar 2 sein erstes Volumenmodell präsentiert, der Marktstart ist für Anfang 2020 geplant.

Die Submarke von Volvo hat jetzt ihr zweites Serienmodell, den Polestar 2, präsentiert. Der vollelektrisch angetriebene Polestar 2 soll dabei das erste Volumenmodell der Marke werden.

249496 Polestar 2
(c) Polestar

Das Design besticht dabei mit einer sehr dynamischen Linienführung, vor allem das Heck zeigt sich sehr eigenständig und auch recht bullig.

Polestar möchte damit vor allem Tesla mit dem Model 3 Konkurrenz machen. Der Polestar 2 wird von zwei E-Motoren mit einer Systemleistung von 408 PS (300 kW) angetrieben werden und in unter fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten.

249501 Polestar 2
(c) Polestar

Die Reichweite der 78 kWh großen Batterie soll bei über 500 Kilometern liegen, was schon ein sehr ordentlicher Wert wäre.

249485 Polestar 2
(c) Polestar

Im Innenraum zeigt sich der Polestar 2 sehr modern. Das skandinavische Design passt dem Elektroauto sehr gut, und natürlich darf auch ein großer Touchscreen in der Mittelkonsole nicht fehlen.

249500 Polestar 2
(c) Polestar

Das Interieur wirkt im Vergleich zum Polestar 1 deutlich eigenständiger, wenngleich die Nähe zu Volvo auch im Polestar 2 merkbar ist.

249495 Polestar 2
(c) Polestar

Die Markteinführung des Polestar 2 soll schon Anfang 2020 beginnen, zum Start wird es jedoch nur eine Launch-Edition zum Preis von rund 60.000,- Euro geben.

Später soll die Basisversion des Polestar 2 schon bei rund 40.000,- Euro starten, was eine neue Benchmark in dieser E-Auto-Klasse wäre.

Bildergalerie: Premiere für den neuen Polestar 2
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top