Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Neuer V8-TDI für den VW Touareg

Neuer V8-TDI für den VW Touareg

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf dem Genfer Autosalon präsentierte VW die seriennahe Studie des Touareg V8 TDI, der schon ab Mai bestellbar sein wird.

Zwar steht der VW Touareg V8 TDI noch als seriennahe Studie in Genf, Bestellungen für die neue Top-Motorisierung des VW-Flaggschiffs sollen aber schon ab Mai möglich sein.

01 Touareg V8 1
(c) VW

Angetrieben wird der Touareg V8 TDI von einem neu entwickelten 4,0 Liter-Dieselmotor, der über eine Leistung von 421 PS (310 kW) verfügt.

Damit erledigt der Touareg den Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Der Top-Touareg wird auch über eine noch luxuriösere Ausstattung verfügen, Preise werden ab Mai verfügbar sein.

Bildergalerie: Neuer V8-TDI für den VW Touareg
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top