Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Festung auf Rädern: Der Range Rover Sentinel

Festung auf Rädern: Der Range Rover Sentinel

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Range Rover Sentinal hat Land Rover jetzt eine gepanzerte Ausführung des kultigen Luxusoffroaders präsentiert.

Die neueste Version des Range Rover Sentinel bietet noch mehr Schutz und Leistung. Ein neuer V8-Benzinmotor mit 380 PS (280 kW) sorgt für einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 10,4 Sekunden und macht den gepanzerten Range Rover bis zu 193 km/h schnell.

RR L405 Sentinel 19MY PressRelease 040319 01
(c) JLR

Entwickelt wurde der Range Rover Sentinel von der Land Rover Special Vehicle Operations. Das Modell ist nach den VPAM-Richtlinien BRV 2009 und ERV 2010, nach der Schutzklasse PAS 300 und dem NATO-Standard STANAG 4569 getestet worden.

Reifen mit speziellen Notlaufeigenschaften ermöglichen auch mit platten Reifen eine 50 Kilometer lange Weiterfahrt mit bis zu 80 km/h.

RR L405 Sentinel 19MY PressRelease 040319 08
(c) JLR

Einen Preis für das Sonderfahrzeug hat Range Rover nicht verraten, diesen gibt es nur auf Anfrage für interessierte Kunden.

Bildergalerie: Festung auf Rädern: Der Range Rover Sentinel
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top