Blick in die Zukunft: Audi Q4 e-tron concept

Mit dem Q4 e-tron concept hat Audi jetzt einen Ausblick auf einen weiteren rein elektrisch betriebenen SUV im kompakten SUV-Segment gegeben.

Audi möchte seine Elektromodellpalette ausbauen und hat jetzt in Genf den Q4 e-tron concept präsentiert, der schon einen genauen Ausblick auf einen rein elektrisch betriebenen SUV der größeren Kompaktklasse gibt.

(c) Audi

Die Coupé-Version des Q3 ist 459 cm lang und soll von E-Motoren mit einer Systemleistung von 306 PS (225 kW) angetrieben werden.

Durch den elektrischen Allradantrieb soll die Kraft perfekt auf die Straße gebracht werden. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h soll in 6,3 Sekunden erfolgen, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 180 km/h begrenzt.

(c) Audi

Mit seiner 82 kWh großen Batterie soll der Q4 e-tron concept mehr als 450 Kilometer Reichweite haben. Im Innenraum zeigt der Q4 e-tron Concept schon die nächste Cockpit-Generation, die deutlich funktioneller scheint als die derzeitige.

(c) Audi

Eine Serienversion scheint damit in realistischer Nähe zu sein, anders als bei manchen bisherigen Concept-Cars von Audi.

Werbung
Impressum