Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Premiere für den Jeep Gladiator

Premiere für den Jeep Gladiator

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Jeep bietet jetzt mit dem Gladiator einen Pickup auf Basis des Wrangler an, Marktstart ist im zweiten Quartal 2019.

Auf der Auto Show in Los Angeles hat jetzt der neue Jeep Gladiator seine Weltpremiere gefeiert. Der Pickup auf Basis des Jeep Wrangler soll dabei die Vorzüge eines waschechten Offroaders mit jenen eines Pickups verbinden.

JP020 008GLr6e18qb9qg7pbnst6t2kutr52q
(c) Jeep

Dabei verfügt der Gladiator über die gleichen Vorzüge wie der Wrangler und ist mit dessen bewährtem Allradantrieb ausgerüstet.

Das Interieur ist ebenfalls vom Wrangler übernommen worden und zeigt sich auf der einen Seite sehr modern, auf der anderen auch im Retro-Look, was einen wirklich gelungenen Mix ergibt.

JP020 007GLeuqt0guooqtbi8p40n6d6mutn9
(c) Jeep

Je nach Version ist auch ein 7″- oder 8,4″-Touchscreen an Bord des Jeep Gladiator, der auch über die gleichen Sicherheitsfeatures wie der Wrangler verfügt.

JP020 191GL2d92htl2hnc9t964s4r5j4an1c
(c) Jeep

Bei der Motorisierung steht zum Start ein 3,6 Liter-V6 Pentastar-Benzinmotor zur Verfügung, der entweder mit manueller 6-Gang-Schaltung oder einer 8-Gang-Automatik kombiniert werden kann.

JP020 001GLnn7315ialhhdivpc4gc4r5s604
(c) Jeep

Ab 2020 soll der Jeep Gladiator auch mit einem 3,0 Liter–EcoDiesel erhältlich sein, der serienmäßig schon über eine 8-Gang-Automatik verfügt.

Ob oder wann der Gladiator auch nach Österreich kommt, ist nicht klar.

Bildergalerie: Premiere für den Jeep Gladiator
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top