Premiere für den BMW X2 M35i

Mit dem X2 M35i hat BMW jetzt ein neues Topmodell der X2-Baureihe vorgestellt.

Der BMW X2 wird ab März 2019 auch als X2 M35i erhältlich sein. Optisch zeigt sich der SUV mit Coupé-Charakter nochmals leicht geschärft, wird aber dennoch nicht so auffällig sein wie man es sonst von den M-Modellen gewohnt ist.

(c) BMW

Er soll eher der Wolf im Schafspelz sein, denn von der Leistung her hat der X2 M35i einiges zu bieten. Unter der Haube schlummert ein 2,0 Liter-Turbo-Benziner mit einer Leistung von 306 PS (225 kW).

Damit bietet der X2 M35i sicher jede Menge Fahrspaß. Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h vergehen nur 4,9 Sekunden, und das maximale Drehmoment liegt bei 450 Nm. Der X2 M35i verfügt serienmäßig über eine 8-Gang-Automatik und den xDrive Allradantrieb.

(c) BMW

BMW hat auch Fahrwerk, Federung und Bremsanlage der höheren Leistung angepasst. So soll der X2 M35i noch besser auf der Straße liegen und auch beim Bremsen gut verzögern.

(c) BMW

Der Innenraum zeigt sich auch eine Spur sportlicher und kann natürlich mit vielen Optionen aufgewertet werden. Preise hat BMW noch nicht verraten, die Produktion für Europa startet auch erst im März 2019.

Werbung
Impressum