Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere für den Audi e-tron

Premiere für den Audi e-tron

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Nun hat auch Audi sein erstes rein elektrisch betriebenes Fahrzeug präsentiert, die ersten Exemplare sollen schon Ende 2018 ausgeliefert werden.

Lange mussten Audi-Fans bei der Marke, deren Slogan „Vorsprung durch Technik“ ist, auf ein erstes Elektroauto warten, aber jetzt hat auch Audi mit dem e-tron sein erstes E-Auto vorgestellt.

A1811300 large
(c) Audi

Optisch zeigt sich der e-tron dabei ganz im Stil der aktuellen Audi-Modellpalette und wirkt wie eine Mischung aus neuem Q3 und Q5.

Auch im Innenraum erkennt man die neue Audi-Designlinie wieder, er hat ein digitales Cockpit und zwei große Touchscreens, über den oberen kann dank voller Vernetzung auch die Abrechnung an der Ladesäule vorgenommen werden.

A1811308 large
(c) Audi

Auch wenn Audi sein erstes Elektroauto sehr spät präsentiert hat und das Fahrzeug schon Ende 2018 zu den Kunden rollen soll, hat man bei der Premiere noch nicht viel zur Technik verraten.

A1811306 large
(c) Audi

Lediglich, dass der e-tron von zwei E-Motoren angetrieben wird, die für einen elektrischen Allradantrieb sorgen, hat man verraten. In Bezug auf Leistung und Reichweite lässt man die potenziellen Kunden noch im Dunkeln.

Dafür gibt es aber schon einen Preis für den e-tron, der ab 82.000,- Euro bestellbar ist.

Bildergalerie: Premiere für den Audi e-tron
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top