Sie befinden sich hier: Startseite » Bugatti » Bugatti Chiron von Lego Technic

Bugatti Chiron von Lego Technic

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Endlich wird der Bugatti Chiron für alle erschwinglich, ab sofort gibt es den Supersportwagen im Maßstab 1:8 von Lego Technic.

Nach Mini und VW Bulli gibt es nun auch den Bugatti Chiron von Lego Technic. So wird der Supersportwagen von Bugatti erstmals auch für die breite Masse erschwinglich.

bugatti lego 1
(c) Bugatti/Lego

Statt in der Garage parkt der Lego-Bugatti zwar im Kinderzimmer oder in der Vitrine. Für die Fertigstellung des Lego-Modells wird man aber wohl genau so lange brauchen wie Bugatti für die Fertigung von einem Chiron.

Das 1:8 Modell ist 56 cm lang, 14 cm hoch, 25 cm breit und besteht aus genau 3.599 Teilen. Das Lego-Modell zeigt sich dabei sehr originalgetreu, und bei geöffneten Türen kann man das detaillierte Cockpit bewundern.

So gibt es unter anderem das Lego Technic 8-Gang-Getriebe mit beweglichen Schaltwippen sowie das Lenkrad mit dem typischen Bugatti-Emblem.

bugatti lego 2
(c) Bugatti/Lego

Jedes Modell verfügt über eine eigene Seriennummer, die sich unter der Kofferraumhaube befindet und Zugang zu speziellen Inhalten auf der Lego-Homepage bietet. Zum Set gehört auch ein Speed-Schlüssel, mit dem der aktive Heckflügen von der Handling-Stellung in die Top Speed-Position abgesenkt werden kann. Zudem befindet sich im Kofferraum auch noch eine elegante Bugatti-Reisetasche.

Der Preis für den Lego-Bugatti liegt bei 369,99 Euro und ist damit wohl günstiger als ein Einzelteil eines richtigen Bugatti.

Bildergalerie: Bugatti Chiron von Lego Technic
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top