Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Bentley Bentayga startet in Pikes Peak

Bentley Bentayga startet in Pikes Peak

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Bentley wird mit einem Bentayga beim berühmten Pikes Peak International Hill Climb teilnehmen.

Dieses Jahr findet bereits zum 96. Mal das berühmte Pikes Peak International Hill Climb Rennen statt, Bentley hat dafür einen Bentayga fit für das schwierige Bergrennen gemacht.

Bentayga Ready to Race to the Clouds 01 1
(c) Bentley

In über sechs Monaten wurde aus dem luxuriösen Offroader ein Rennfahrzeug, das die 156 Kurven des Bergrennens mit Bravour meistern soll.

Der 600 PS starke W12 hat dabei leichteres Spiel als bei der Serienversion, die Techniker haben über 300 Kilogramm an Gewicht bei der Rennversion einsparen können.

Bentayga Ready to Race to the Clouds 02 1
(c) Bentley

Die Gewichtsreduktion ist vor allem dem Entfernen vieler Elemente im Interieur zu verdanken. Für das Rennen hat der Bentley auch eine auffällig Lackierung spendiert bekommen. Ob der unhandliche SUV aber wirklich auf der kurvenreichen Strecke eine Chance auf den Sieg hat, bleibt abzuwarten.

Bildergalerie: Bentley Bentayga startet in Pikes Peak
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top