Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Der neue Cadillac CT6 V-Sport

Der neue Cadillac CT6 V-Sport

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem CT6 V-Sport bringt Cadillac nicht nur ein neues Topmodell der Baureihe, sondern auch einen komplett neuen V8-Turbomotor auf den Markt.

Der Cadillac CT6 ist jetzt auch in einer sportlichen V-Sport-Version präsentiert worden. Optisch erkennt man die dynamische Luxuslimousine an einer deutlich geänderten Front- und Heckpartie.

19 CAD CT6 50203 V6
(c) Cadillac

Vor allem das Heck kann mit einem neuen Leuchtendesign aufwarten, und der CT6 V-Sport zeigt sich sowohl sehr sportlich, als auch elegant.

Im Innenraum bietet er neben viel Platz auch jede Menge Luxus. Der Mix aus Dekoreinlagen im Carbon-Look und feinem Leder passt dem CT6 dabei besonders gut.

19 CAD CT6 50217
(c) Cadillac

Das Highlight des neuen CT6-Flaggschiff ist aber der komplett neu entwickelte 4,2 Liter-V8 TwinTurbo-Motor. Das von Cadillac in Eigenregie entwickelte Triebwerk verfügt über eine Leistung von 550 PS (410 kW) und garantiert damit wohl beste Fahrleistungen.

19 CAD CT6 50204 V6
(c) Cadillac

Geschaltet wird über eine 10-Gang-Automatik, die Kraft wird via Allradantrieb auf alle vier Räder übertragen. Damit sollte auch eine perfekte Traktion möglich sein. Für gute Verzögerungswerte soll eine Brembo-Bremsanlage sorgen.

Bildergalerie: Der neue Cadillac CT6 V-Sport
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top