Sie befinden sich hier: Startseite » --Oldtimer-- » Jaguar erweckt D-Type zu neuem Leben

Jaguar erweckt D-Type zu neuem Leben

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Nach über 60 Jahren hat Jaguar jetzt seinen ersten „neuen“ D-Type aufgebaut, 25 Exemplare soll es geben.

Vor genau 62 Jahren hat die Produktion des Jaguar D-Type geendet, jetzt baut Jaguar Classics 25 neue Exemplare des legendären Sportwagens.

J Classic D type 050218 03
(c) Jaguar

Jaguar hat 1955 mit den Bau von 100 Einheiten begonnen, jedoch nur 75 Exemplare gebaut. Nun werden die restlichen 25 Exemplare fertig gestellt.

Durch den Zugang zu originalen Jaguar-Werkszeichnungen stellen die Jaguar Classic-Experten sicher, dass der neue D-Type exakt den Spezifikationen von damals entspricht.

J Classic D type 050218 00
(c) Jaguar

Die Kunden werden dabei auch zwischen der „Shortnose“- und der „Longnose“-Variante wählen können. Das erste Exemplar ist eine Longnose-Variante.

J Classic D type 050218 11 2
(c) Jaguar

Einen Preis für die exklusive Sonderserie hat Jaguar nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass es sich um kein Schnäppchen handeln wird.

Bildergalerie: Jaguar erweckt D-Type zu neuem Leben
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top