Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Honda Civic ab März auch als Diesel erhältlich

Honda Civic ab März auch als Diesel erhältlich

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der neue Honda Civic wird ab März 2018 auch mit einem Dieselmotor angeboten.

Bislang mussten sich Diesel-Fans bei der neuen Civic-Generation noch in Geduld üben, ab März ist aber auch der neue Civic wieder mit einem 1,6 Liter-Dieselmotor erhältlich.

124989 2018 Civic i DTEC Diesel
(c) Honda

Das Triebwerk leistet 120 PS (88 kW) und soll sich mit nur 3,4 bis 3,5 Liter Diesel pro 100 Kilometer begnügen. Für den Spint von 0 auf 100 km/h vergehen 9,8 Sekunden.

Der Civic Diesel ist als 5-Türer und Limousine erhältlich. Zum Start wird er nur mit manueller 6-Gang-Schaltung verfügbar sein, ab Mitte 2018 aber auch mit einer neuen 9-Gang-Automatik.

124998 2018 Civic i DTEC Diesel
(c) Honda

Je nach Ausstattung liegt der Preis für den Civic Diesel zwischen 21.990,- und 28.790,- Euro, schon das Basismodell verfügt aber über das „Honda SENSING“ mit adaptivem Tempomat und vielen weiteren Assistenzsystemen.

 

Bildergalerie: Honda Civic ab März auch als Diesel erhältlich
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top