Sie befinden sich hier: Startseite » Ferrari » Neuer Ferrari für die Rennstrecke

Neuer Ferrari für die Rennstrecke

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem 488 Challenge hat Ferrari nun einen neuen Sportwagen für die Rennstrecke präsentiert.

Die Ferrari Challenge ist eine Rennserie für reiche Ferrari-Besitzer, die gerne mit ihrem Sportwagen auf gesperrten Rennstrecken unterwegs sind.

Ferrari 488 Challenge 1
(c) Ferrari

Für die nächste Saison hat Ferrari nun den 488 Challenge präsentiert, der auf Basis des Ferrari 488 aufbaut und ganz für den Einsatz auf der Rennstrecke abgestimmt ist.

Optisch erkennt man das Challenge-Modell an einer geänderten Frontpartie und einem überdimensional großen Heckspoiler, der für perfekten Anpressdruck an der Hinterachse sorgen soll.

Ferrari 488 Challenge 3
(c) Ferrari

Damit soll der neue Rennwagen noch eine bessere Straßenlage bieten und für neue Rundenrekorde auf den Rennstrecken sorgen.

Ferrari 488 Challenge interno 1
(c) Ferrari

Auch im Innenraum wurde der Ferrari 488 Challenge angepasst, um alle Regeln der Rennserie zu erfüllen. Ein Überrollkäfig ist natürlich auch an Bord.

Das Cockpit wird sonst noch von jeder Menge Carbon geprägt, damit das Leergewicht niedrig bleibt. Einen Preis für den 488 Challenge hat Ferrari nicht verraten.

Bildergalerie: Neuer Ferrari für die Rennstrecke
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top