Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Kia Proceed Concept

Kia Proceed Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Das neue Kia Proceed Konzeptauto gibt einen Ausblick auf die nächste Generation der Kia ceed Baureihe.

Das auf der IAA erstmals gezeigte Konzept repräsentiert eine neue Karosserieform für die Marke Kia. Der verlängerte „Hot Hatch“ verbindet flache Dachlinie, muskulöse Proportionen und ein kompaktes Erscheinungsbild.

170907 KIA KED12 PRESSIMAGE 16f JPEG RGB
(c) Kia

Die Haifischflosse an der Fensterlinie betont das Fehlen einer sichtbaren C-Säule. Das Konzeptfahrzeug ist in der Farbe Lava Red lackiert, diese kombiniert in mehreren Schichten Schwarz, Chromakzente und einen tiefroten Farbton.

Der Innenraum der Studie greift maßgeschneidert die Tradition der Haute Couture auf. Von Hand vernähte Sitzbezüge in fellartigem, schwarzen Stoff korrespondieren mit von Hand gemalten satinierten Oberflächen an Türen und Seitenverkleidungen. Das Armaturenbrett des Proceed besticht mit aufwändigen Aluminiumoberflächen in Zapfenschliff.

170907 KIA KED12 PRESSIMAGE 08a JPEG RGB
(c) Kia

Gregory Guillaume, Chief Designer Europe von Kia Motors zum Proceed-Konzept: „Als wir mit der Konzeption eines neuen Halo-Modells für die Ceed-Baureihe begannen, haben wir, wie viele Autofahrer in Europa, eine Alternative zum klassischen, dreitürigen Hatchback gesucht. Das Proceed-Konzept repräsentiert eine kühne neue Vision für einen Proceed der neuen Generation mit dem Geist des bestehenden, und der Performance des Neuen.“

170907 KIA KED12 PRESSIMAGE 05f JPEG RGB
(c) Kia

Wir sind schon mal auf die Serienversion des ceed gespannt. Mal schauen, ob er die Dynamik der Studie beibehalten wird.

Bildergalerie: Kia Proceed Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top