Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » BMW Concept X7 iPerformance

BMW Concept X7 iPerformance

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Concept X7 iPerformance gibt BMW erstmals einen Ausblick auf einen neuen Luxus-SUV.

Schon länger wird gemunkelt, dass oberhalb des BMW X5 noch Platz für eine weitere SUV-Modellreihe mit viel Luxus ist.

P90274805 highRes bmw concept x7 iperf
(c) BMW

Mit dem Concept X7 iPerformance gibt BMW jetzt einen sehr deutlichen Ausblick auf die zukünftige X7-Baureihe.

Das Concept Car zeigt dabei erstmals das neue Design für zukünftige SUV-Modelle. Während die LED-Scheinwerfer schmäler als bisher sind, wird die berühmte BMW-Niere deutlich größer.

Sehr markant zeigt sich auch das Heck, dessen Leuchtband ebenfalls einer ganz neuen Designphilosophie folgt, aber dennoch typische BMW-Merkmale vorweist.

P90275912 highRes bmw concept x7 iperf
(c) BMW

Ebenfalls einen Ausblick auf das Design zukünftiger BMW-Modelle gibt der Innenraum. Das digitale Cockpit zeigt sich überaus modern, und auch die neu gestaltete Mittelkonsole hat keinerlei futuristische Züge, sondern wird so auch in der Serie zu finden sein.

P90275931 highRes bmw concept x7 iperf
(c) BMW

Neu ist auch das Lenkrad, das ebenfalls sehr modern und hochwertig wirkt. Die Bedienelemente sind dabei auch komplett neu gestaltet und sollen eine noch leichtere Bedienung ermöglichen.

Das Concept Car bietet zudem Platz für bis zu sechs Personen, die Serienversion wird vermutlich auch mit bis zu sieben Plätzen erhältlich sein.

P90275913 highRes bmw concept x7 iperf
(c) BMW

Beim Antrieb setzt BMW beim Concept Car auf die bewährte Mischung aus BMW TwinPower Turbo Benzinmotor und Elektroantrieb, ohne noch Informationen zur Leistung zu verraten. Die Serienversion des X7 wird vermutlich 2018 präsentiert werden.

 

Bildergalerie: BMW Concept X7 iPerformance
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top