Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Europapremiere für den VW Tiguan Allspace

Europapremiere für den VW Tiguan Allspace

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Genfer Autosalon feiert der neue VW Tiguan Allspace seine Europapremiere, zu den Händlern rollt er im September 2017.

Mit dem Tiguan Allspace bietet VW erstmals auch eine 7-sitzige Version des Tiguan an und füllt damit die Lücke zwischen Tiguan und Touareg.

07 Tiguan Allspace
(c) VW

Der Tiguan Allspace ist auch in einer Onraod- und einer Offroad-Version erhältlich, die sich durch eine andere Frontgestaltung unterscheiden.

Im Vergleich zum normalen Tiguan ist der Tiguan Allspace um 21,5 cm länger und hat einem um 10,9 cm längeren Radstand. Die hintere Sitzbank kann dabei auch verschoben werden, wodurch man entweder mehr Platz für Passagiere oder Gepäck hat.

05 Tiguan Allspace
(c) VW

Nutzt man alle sieben Sitze aus, stehen noch 230 Liter Laderaum zur Verfügung, wer zu fünft unterwegs ist, der kann sich über 700 Liter freuen. Wenn man das volle Ladevolumen ausnutzen will und alle hinteren Sitze umklappt, kommt man auf 1.920 Liter Stauraum, womit es der Tiguan Allspace schon auf Van-Format bringt.

03 Tiguan Allspace
(c) VW

Bei den Motoren kann man TDI- und TSI-Triebwerke mit einer Leistung von 150 PS (110 kW) bis 240 PS (176 kW) wählen, je nach Motorisierung stehen auch ein DSG-Getriebe und der 4Motion Allradantrieb zur Verfügung.

15 Tiguan Allspace
(c) VW

Für den VW Tiguan Allspace stehen auch alle Optionen zur Verfügung, die man schon vom Tiguan kennt, wie etwa die Voll-LED-Scheinwerfer, adaptiver Tempomat, das Discover Pro Navigationssystem und vieles mehr.

21 Tiguan Allspace
(c) VW

Bestellungen für den Tiguan Allspace sollen ab Sommer möglich sein, der Marktstart ist für September 2017 geplant.

Bildergalerie: Europapremiere für den VW Tiguan Allspace
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top