Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » VW Multivan gewinnt deutlich bei Leserwahl

VW Multivan gewinnt deutlich bei Leserwahl

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die Leser der Zeitschrift auto, motor und sport haben in der Klasse der Vans einen klaren Favoriten: den vielseitigen Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge. 

Denn bei der diesjährigen Leserwahl konnte sich das Hannoveraner Multitalent zum 14. Mal in Folge in seiner Klasse die meisten Stimmen holen. Mit 30,6 Prozent stimmten sogar deutlich mehr der 123.719 Teilnehmer für den Multivan als im Vorjahr. 

34 T6
(c) VW

Insgesamt standen in 11 Kategorien 378 verschiedene Modelle zur Wahl. In der Van-Klasse konnte sich der Multivan gegen 52 Konkurrenten durchsetzen. 

Dieser Erfolg spiegelt sich auch im Markt wider: Die T-Baureihe verzeichnete mit 199.700 ausgelieferten Transportern, Multivan, Caravelle und California im Jahr 2016 einen Zuwachs von 16,7 Prozent (2015: 171.100).

Bildergalerie: VW Multivan gewinnt deutlich bei Leserwahl
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top