Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Der neue Seat Ibiza

Der neue Seat Ibiza

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Genfer Autosalon feiert der neue Seat Ibiza seine Weltpremiere, erste Infos und Fotos gibt es schon jetzt.

Der neue Seat Ibiza hat mit seinem Vorgänger nur noch den Namen gemeinsam, er ist mit Sicherheit der beste Ibiza aller Zeiten.

New SEAT Ibiza004
(c) Seat

Durch die neue MQB A0 Plattform ist der Ibiza deutlich geräumiger als bisher und verfügt auch über Technik, die bislang nur Autos höherer Klassen vorbehalten war.

Unter anderem gibt es Voll-LED-Scheinwerfer, den Front Assist mit City-Notbremsfunktion und einen adaptiven Tempomat.

Das Design zeigt sich dabei so schnittig wie noch nie. Während die Frontpartie stark an den Leon angelehnt ist, kann das Heck mit einer eigenen Linie aufwarten.

New SEAT Ibiza003
(c) Seat

Trotz überaus sportlichem Design soll der neue Ibiza aber mehr Platz als jemals zuvor bieten. Der Radstand ist um 95 mm auf 2.564 mm gewachsen, was vor allem den Fondpassagieren zugute kommt.

New SEAT Ibiza009
(c) Seat

Der neue Ibiza ist auch in der Breite gewachsen, wodurch auch mehr Ellenbogenfreiheit auf allen Plätzen vorhanden ist. Das Kofferraumvolumen ist zudem mit 355 Litern Fassungsvermögen schon auf Kompaktklasse-Niveau angesiedelt.

New SEAT Ibiza005
(c) Seat

Das Design des Innenraums zeigt sich zudem überaus modern und hochwertig, erstmals kommt auch ein 8″ großer Touchscreen zum Einsatz. Der neue Ibiza ist auch bestens vernetzt und bietet MirrorLink, Apple CarPlay und Android Auto.

New SEAT Ibiza002
(c) Seat

Für guten Sound sorgt ein 300 Watt BeatsAudio Soundsystem. Weitere Details zum neuen Ibiza werden am Genfer Autosalon bekannt gegeben, der Marktstart ist für Juni 2017 geplant.

Bildergalerie: Der neue Seat Ibiza
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top