Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Concept Car: Renault Trezor

Concept Car: Renault Trezor

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Renault hat am Pariser Autosalon mit dem Trezor Concept Car eine Vision für einen zukünftigen Sportwagen präsentiert.

Der Renault Trezor soll zeigen, wie ein zukünftiges Sportcoupé des französischen Herstellers aussehen könnte. Das Fahrzeug ist dabei überaus futuristisch gestaltet und extrem flach.

(c) Renault Design
(c) Renault Design

Ebenso futuristisch wie die Karosserie soll der Innenraum sein, der mit OLED-Displays gestochen scharfe Bilder von Tacho und Infotainmentsystem liefert.

Als Antrieb kommt ein Elektromotor mit 350 PS (260 kW) zum Einsatz, der für überaus sportliche Fahrleistungen sorgen soll und einen Sprint von 0 auf 100 km/h in unter vier Sekunden ermöglicht.

(c) Renault Design
(c) Renault Design

Die Reichweite soll bei rund 300 Kilometern liegen, durch die Schnellladefunktion stehen aber rund 80 Prozent der Ladekapazität nach zwei Stunden wieder zur Verfügung.

(c) Renault Design
(c) Renault Design

Eine Serienfertigung des Concept Cars dürfte aber eher unwahrscheinlich sein, lediglich einzelne Elemente werden sich in zukünftigen Serienfahrzeugen finden.

Bildergalerie: Concept Car: Renault Trezor
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top