Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Toyota zeigt drei Concept Cars in Tokio

Toyota zeigt drei Concept Cars in Tokio

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der Tokyo Motor Show wird Toyota drei spannende Concept Cars zeigen.

Die Messe in Tokio ist für die japanischen Hersteller besonders wichtig, Toyota wird daher gleich drei Concept Cars präsentieren, von denen eines sogar schon recht gute Chancen auf eine Serienfertigung hat.

(c) Toyota
(c) Toyota

Der Toyota S-FR zeigt, wie ein kleines Sportcoupé aussehen könnte. Er soll durch Leichtbaumaterialien wenig Gewicht auf die Waage bringen und so auch mit einem nicht so starken Motor viel Fahrspaß bieten.

Die Formgebung kann dabei als sehr gelungen bezeichnet werden, er verbindet bekannte Toyota-Elemente mit einem ganz neuen Designstil.

(c) Toyota
(c) Toyota

Reine Zukunftsmusik sind die anderen beiden Concept Cars, der FCV Plus und der KIKAI. Mit dem FCV Plus zeigt Toyota, wie ein wasserstoffbetriebenes City-Car aussehen könnte, wobei die Gestaltung schon noch viele Elemente zeigt, die aus einem Science Fiction-Film stammen könnten.

(c) Toyota
(c) Toyota

In eine ganz andere Richtung geht Toyota mit dem KIKAI. Das Spaßmobil zeigt sich auf das Wesentliche reduziert und gibt von Außen einen Einblick auf Dämpfer, Radaufhängung und auch den Motor.

Die mittige Sitzposition des Fahrers hebt sich dabei ebenfalls von der breiten Masse der anderen Autos ab und soll die gestalterische Verspieltheit der Techniker unterstreichen.

Bildergalerie: Toyota zeigt drei Concept Cars in Tokio
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top