Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Suzuki Baleno kommt im Frühjahr 2016 auf den Markt

Suzuki Baleno kommt im Frühjahr 2016 auf den Markt

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der IAA hat der neue Suzuki Baleno seine Weltpremiere gefeiert, nach Österreich kommt er im Frühjahr 2016.

Mit dem neuen Baleno bietet Suzuki wieder einen interessanten Kleinwagen an. Der 399,5 cm lange Baleno soll dabei mit einem vorzüglichen Raumangebot glänzen.

(c) Suzuki
(c) Suzuki

Sein großer Radstand bringt viel Platz für die Passagiere, und der neue Baleno übertrumpft mit einem Kofferraumvolumen von 355 Litern auch noch so manches Kompaktklasse-Modell.

Der auf einer neuen Plattform aufgebaute Baleno soll auch mit einigen technischen Highlights glänzen können, wie etwa einer aktiven Geschwindigkeitsregelanlage, einer aktiven Bremsunterstützung oder einem Infotainmentsystem mit Apple Car Play Kompatibilität.

(c) Suzuki
(c) Suzuki

Bei der Motorisierung kann man zwischen dem 1,2 Liter-Dualjet mit 90 PS (66 kW) oder dem neuen 1,0 Liter-Boosterjet-Turbomotor mit 111 PS (82 kW) wählen.

(c) Suzuki
(c) Suzuki

Beide Motoren verfügen serienmäßig über ein manuelles 5-Gang-Getriebe, der schwächere kann optional mit einem CVT-Getriebe und der stärkere mit einer 6-Gang-Automatik ausgerüstet werden.

Genaue Details zu Fahrleistungen und Verbrauch hat Suzuki ebenso wenig verraten wie Ausstattungsdetails und Preise. Der Marktstart ist aber auch erst für Frühjahr 2016 geplant.

 

Bildergalerie: Suzuki Baleno kommt im Frühjahr 2016 auf den Markt
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top