Sie befinden sich hier: Startseite » Kia » Kia präsentiert Optima GT

Kia präsentiert Optima GT

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der IAA feiert der neue Kia Optima auch in einer sportlichen GT-Version seine Weltpremiere.

Der neue Kia Optima feiert in Frankfurt seine Europapremiere, der Optima GT sogar seine Weltpremiere. Zu erkennen ist er an einer speziellen Frontpartie und einem sportlichen Heckdiffusor.

(c) Kia
(c) Kia

Kia hat beim Optima GT auch Fahrwerk und Federung sportlicher abgestimmt und setzt erstmals ein elektronisch gesteuertes Fahrwerk ein. Vergrößerte Bremsen sollen ebenfalls an Bord sein.

Angetrieben wird der Optima GT von einem 4-Zylinder-Benzinmotor mit 2,0 Liter Hubraum, Direkteinspritzung und Turbolader. Genaue Spezifikationen wird es aber erst kurz vor dem Marktstart geben.

(c) Kia
(c) Kia

Während der neue Kia Optima schon Ende 2015 zu den Händlern kommt, wird der Optima GT erst im Herbst 2016 an den Start gehen.

Bildergalerie: Kia präsentiert Optima GT
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top