Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere für den Skoda Superb GreenLine

Premiere für den Skoda Superb GreenLine

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der neue Skoda Superb wird als sparsame GreenLine-Version auf der IAA seine Premiere feiern.

Seit vielen Jahren steht der Zusatz „GreenLine“ für die sparsamsten Versionen der jeweiligen Skoda-Modellreihe, jetzt kommt auch das neue Flaggschiff in einer Sparversion auf den Markt.

(c) Skoda
(c) Skoda

Auf der IAA feiert nämlich der neue Superb GreenLine seine Premiere, er wird dabei sowohl als Limousine, als auch als Combi erhältlich sein.

Angetrieben wird der sparsamste Superb aller Zeiten von einem 1,6 Liter TDI mit einer Leistung von 120 PS (88 kW), der sich auf 100 Kilometer mit nur 3,7 Liter Verbrauch begnügen soll.

Der CO2-Ausstoß liegt bei nur 95 g/km, und die Reichweite mit einer Tankfüllung soll bei bis zu 1.780 Kilometer liegen.

Neben dem ganz auf Sparsamkeit getrimmten Motor verfügt der Superb GreenLine auch über ein um 15 mm tiefer gelegtes Fahrwerk, einen Heckklappenspoiler bzw. der Combi über einen Dachkantenspoiler und weitere kleine Änderungen, die für einen besseren Verbrauch sorgen.

Ein genauer Preis und der Marktstart wurden noch nicht verraten.

Bildergalerie: Premiere für den Skoda Superb GreenLine
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top