Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Neuer Lincoln Navigator geht an den Start

Neuer Lincoln Navigator geht an den Start

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Lincoln Navigator hat für das Modelljahr 2015 ein Facelift erhalten und wurde auch technisch verfeinert.

Mit dem Navigator hat Lincoln einen Full-Size-SUV der Luxusklasse im Programm, der jedoch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Für das neue Modelljahr hat Lincoln dem Navigator daher ein ordentliches Facelift spendiert und ihn technisch gründlich überarbeitet.

(c) Lincoln
(c) Lincoln

Größte Neuheit ist dabei der neue EcoBoost-Motor, erstmals kommt der Navigator nämlich nicht mehr mit 8-Zylinder-Motor zum Kunden, sondern nur noch mit dem neuen 3,5 Liter V6.

Der Motor soll dem Navigator zu mehr Sparsamkeit, bei gleichzeitig mehr Fahrspaß verhelfen. Mit 380 PS Leistung ist der Navigator nach wie vor nicht untermotorisiert, dafür soll er aber sparsamer als die Konkurrenz mit V8-Motor unterwegs sein. Geschaltet wird nach wie vor über eine 6-Gang-Automatik.

(c) Lincoln
(c) Lincoln

Zu erkennen ist der neue Modelljahrgang aber vor allem an der neu gestalteten Frontpartie und dem geänderten Design der Heckleuchten, die jetzt über ein über die ganze Fahrzeugbreite reichendes LED-Band verfügen. Insgesamt wird der neue Lincoln mit 222 LED-Lichtern illuminiert.

(c) Lincoln
(c) Lincoln

Leicht überarbeitet wurde auch der Innenraum, der sich jetzt noch luxuriöser zeigt und mit viel Leder und Holz aufwarten kann. Klimatisierte Sitze, ein Navigationsgerät der neuesten Generation und weitere technische Highlights dürfen natürlich auch nicht fehlen.

(c) Lincoln
(c) Lincoln

Nach wie vor haben die Kunden die Wahl zwischen Heck- oder Allradantrieb sowie einer normalen und einer Langversion des Navigators. Preislich startet der neue Jahrgang ab 62.475 US$, das sind umgerechnet nicht einmal 50.000,- Euro.

 

 

Bildergalerie: Neuer Lincoln Navigator geht an den Start
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top