Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Tesla gibt Patente für Elektroautos frei

Tesla gibt Patente für Elektroautos frei

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Elektroautobauer Tesla will anderen erlauben, seine patentierte Technologie zu nutzen.

Gegen Unternehmen, die diese Technologien verwenden, würden keine Klagen wegen Patentrechtsverletzungen angestrengt berichtet das Branchenblatt „Automobil Produktion“.

(c) Stefan Gruber
(c) Stefan Gruber

Tesla-Chef Elon Musk hatte schon auf der Hauptversammlung von Tesla angedeutet, dass er mit Bezug auf einige Patente des Unternehmens eine Ankündigung plane, die kontrovers und „ziemlich bedeutend“ sein werde. Es sprach bei dieser Gelegenheit darüber, warum andere Autobauer sich nicht mit genug Begeisterung auf den Bau von Elektrofahrzeugen stürzen.

„Gestern gab es eine Mauer aus Tesla-Patenten in der Lobby unseres Hauptsitzes in Palo Alto. Das ist nicht mehr der Fall. Sie wurde entfernt, im Geist der Open-Source-Bewegung, für den Fortschritt der Elektrofahrzeugtechnologie“, sagte Musk in dem Blog. Die Konkurrenz komme nicht von anderen Unternehmen, die Elektroautos bauen, sondern eher von kraftstoffbetriebenen Fahrzeugen. (dpp-AutoReporter)

Bildergalerie: Tesla gibt Patente für Elektroautos frei
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top