Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Jeep Cherokee feiert in Genf Europapremiere

Jeep Cherokee feiert in Genf Europapremiere

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der neue Jeep Cherokee wird am Genfer Autosalon seine Europapremiere feiern und noch im ersten Halbjahr in Europa erhältlich sein.

Mit dem neuen Jeep Cherokee bringt der US/Italienische-Hersteller ein sehr futuristisch gezeichnetes Mid-Size-SUV nach Europa. Neben der neuen Optik kann der Cherokee aber auch mit vielen technischen Highlights aufwarten.

(c) Jeep
(c) Jeep

Speziell für Europa gibt es einen 2,0 Liter MultiJet II Turbodiesel, der mit 140 oder 170 PS erhältlich ist. Der schwächere Motor kommt mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe, während der stärkere Diesel erstmals mit einer 9-Gang-Automatik ausgerüstet wird.

Die 9-Gang-Automatik findet sich dann auch beim Topmodell, dem aus der US-Produktion bekannten 3,2 Liter V6-Pentastar Benzinmotor mit 272 PS (200 kW). Der neue Cherokee wird auch wahlweise mit 2WD- oder 4WD-Antrieb zu haben sein.

(c) Jeep
(c) Jeep

Der Innenraum des neuen Jeep Cherokee präsentiert sich dann ebenfalls sehr modern und bietet auch jede Menge an Komfortausstattung, wie etwa klimatisierte Vordersitze. Auch die Sicherheitsausstattung kann sich sehen lassen, auf Wunsch gibt es den Kollisionswarner, eine Spurhalteassistenten, einen Toter-Winkel-Warner oder auch einen adaptiven Tempomat.

Preise und ein genauer Starttermin für Österreich sind noch nicht bekannt, werden aber spätestens am Genfer Autosalon veröffentlicht werden.

Bildergalerie: Jeep Cherokee feiert in Genf Europapremiere
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top