Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Neuer Subaru WRX STI feierte in Detroit seine Premiere

Neuer Subaru WRX STI feierte in Detroit seine Premiere

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Das neue sportliche Topmodell von Subaru, der WRX STI, feierte jetzt auf der Autoshow in Detroit seine Premiere.

Mit der neuen Generation des WRX STI hat Subaru die neueste Generation seines sportlichen Topmodells in Detroit präsentiert. Optisch passt sich der im typischen Blau lackierte Sedan der neuen Designlinie an.

(c) Subaru
(c) Subaru

Auffällig sind dabei wieder die speziell gestaltete Front- und Heckschürze sowie der große Heckspoiler, der auch bei flotter Fahrt für genügen Anpressdruck an der Hinterachse sorgen soll.

Angetrieben wird der neue WRX STI von einem 2,5 Liter Boxer-Turbomotor, der über eine Leistung von 305 PS (224 kW) verfügt. Das maximale Drehmoment von 393 Nm steht bei 4.000 U/Min zur Verfügung.

(c) Subaru
(c) Subaru

Damit die Kraft perfekt auf die Straße gebracht wird, verfügt auch die neueste Generation des WRX STI über den permanenten Allradantrieb. Zudem verfügt der schnelle Subaru auch wieder über das „Driver´s Control Center Differential“ (DCCD), das dem Fahrer die Möglichkeit bietet, das Mitteldifferential entsprechend der Straßenbeschaffenheit anzupassen.

(c) Subaru
(c) Subaru

Betont sportlich präsentiert sich auch der Innenraum, der jedoch auch noch mehr Komfort als bisher bieten soll. Der Marktstart in Österreich steht derzeit noch nicht fest, in Nordamerika wird der WRX STI noch im ersten Halbjahr 2014 an den Start gehen.

Bildergalerie: Neuer Subaru WRX STI feierte in Detroit seine Premiere
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top