Sie befinden sich hier: Startseite » Mercedes » Mercedes S600 feierte in Detroit seine Premiere

Mercedes S600 feierte in Detroit seine Premiere

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der NAIAS hat Mercedes mit dem S600 das neue Spitzenmodell der Baureihe präsentiert.

Die 2013 präsentierte S-Klasse von Mercedes wird ab März um ein neues Spitzenmodell erweitert. Der S600 wurde jetzt in Detroit präsentiert und soll jene Klientel ansprechen, die auf den seidenweichen Lauf eines V12 Wert legt.

(c) Mercedes
(c) Mercedes

 

Der V12-Biturbo des S600 verfügt über eine Leistung von 530 PS (390 kW) und ein maximales Drehmoment von 830 Nm, welches bereits bei 1.900 U/Min zur Verfügung steht.

Dank der serienmäßigen Start/Stopp-Automatik und weiteren dem Verbrauch entgegen kommenden Maßnahmen soll sich der S600 mit nur 11,1 Liter pro 100 Kilometer begnügen, der Vorgänger hat sich noch 14,1 Liter für die gleiche Distanz genehmigt.

(c) Mercedes
(c) Mercedes

Serienmäßig wird das Flaggschiff der S-Klasse über das LED Intelligent Light System, das Magic Body Control-Fahrwerk mit Road Surface Scan sowie das Fahrassistenz-Paket Plus verfügen.

Die Preise wurden noch nicht festgelegt, diese werden bei der Verkaufsfreigabe Anfang Februar 2014 verraten.

Bildergalerie: Mercedes S600 feierte in Detroit seine Premiere
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top