Sie befinden sich hier: Startseite » Allgemein » Nur für Japan: Nissan DAYZ

Nur für Japan: Nissan DAYZ

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der neue Nissan DAYZ kommt gleich in zwei Versionen auf den Markt, jedoch vorerst nur in Japan.

Speziell für den japanischen Markt haben Nissan und Mitsubishi einen neuen Kleinstwagen entwickelt. In Japan sind die Mini-Autos mit 5 Türen und in Van-Optik sehr beliebt.

(c) Nissan
(c) Nissan

Mit dem neuen Modell wollen die beiden japanischen Hersteller eine neue Generation dieser Autos präsentierten. Neben einem vorzüglichen Platzangebot sollen die kleinen City-Flitzer auch mit modernster Technik aufwarten können.

Beide Modelle werden auch in zwei Versionen erhältlich sein. Der Nissan DAYZ ist dabei eher konventionell gestaltet worden und wirkt speziell von vorne wie ein kleiner Note. Die zweite Version, der DAYZ Highway STAR, kommt mit einer bulligeren Frontpartie mit großem Chrom-Kühlergrill.

(c) Nissan
(c) Nissan

Mitsubishi wird seine zwei kleinen Modelle eK Wagon und eK Custom nennen. Vorab ist ein Export aus Japan nicht geplant, dort starten die vier Modelle aber schon im Juni 2013.

Bildergalerie: Nur für Japan: Nissan DAYZ
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top