Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Blick in die Zukunft: Lincoln MKC Concept

Blick in die Zukunft: Lincoln MKC Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem MKC Concept zeigt Lincoln, wie ein luxuriöses SUV der Kompaktklasse aussehen könnte.

Lincoln ist als Nobelmarke von Ford in einem heißen Rennen um die Gunst der Käufer. In Nordamerika machen nicht nur die deutschen Premiumhersteller Druck, sondern auch Japaner und Koreaner kämpfen um den prestigeträchtigen Kuchen.

(c) Lincoln
(c) Lincoln

In Zukunft möchte Lincoln daher auch im kompakten SUV-Segment vertreten sein und gibt mit dem MKC Concept einen Ausblick, wie ein solches Model von Lincoln aussehen könnte.

Das Design zeigt die aktuelle Designlinie, die schon für viel Aufsehen gesorgt hat. Mit dynamischen Linien und einem futuristischen Touch ist es Lincoln in den letzten Jahren gelungen, das angestaubte Image loszuwerden und auch in hippen Vierteln zu einer gern gesehenen Marke zu  avancieren.

(c) Lincoln
(c) Lincoln

Der MKC vereint die typischen Attribute der neuen Lincoln-Designsprache auf 4,55 cm Länge. Sehr exklusiv ist dabei auch der Innenraum gestaltet, der nicht nur viel Platz bietet, sondern auch mit jeder Menge High-Tech überzeugen soll.

(c) Lincoln
(c) Lincoln

Die technische Basis teilt sich der MKC mit dem Ford Kuga, wodurch auch die neuesten Assistenzsysteme und die sparsamen EcoBoost-Motoren für den noblen Bruder erhältlich sein werden.

(c) Lincoln
(c) Lincoln

Auch wenn der MKC noch als Concept gezeigt wird und viele Details, wie etwa die Sitze, noch nicht nahe der Serie sind, wird es vermutlich schon 2014 eine Serienversion des kompakten Lincoln SUV geben.

Bildergalerie: Blick in die Zukunft: Lincoln MKC Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top