Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Erste Bilder vom neuen Honda CR-V

Erste Bilder vom neuen Honda CR-V

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Pariser Autosalon feiert die Europa-Version der vierten CR-V Generation ihre Premiere, wir zeigen schon jetzt erste Fotos vom neuen CR-V.

Mit mehr als fünf Millionen verkauften Exemplaren in rund 160 Ländern zählt der Honda CR-V zu den erfolgreichsten SUVs weltweit. Die erste CR-V Generation wurde 1995 präsentiert, im November ist dann der Österreich-Start der vierten Generation des Honda CR-V.

2012 honda crv 1
(c) Honda

Schon auf den ersten Blick erkennt man den neuen CR-V als Honda wieder. Im Vergleich zum Vorgänger wirkt er noch bulliger, ist bei den Abmessungen aber sogar eine Spur geschrumpft (5mm kürzer und 30 mm niedriger als die 3. Generation).

Trotzdem bietet der neue CR-V im Innenraum noch mehr Platz für Passagiere und Gepäck. Das Kofferraumvolumen fasst jetzt 589 Liter und ist somit um 147 Liter größer als im Vorgängermodell. Mit nur einem einzigen Handgriff lässt sich die Rückbank dank des „Easy-Fold-Down“-Systems umklappen und ermöglicht so bis zu 1.669 Liter Stauraum.

2012 honda crv 2
(c) Honda

Neben dem Design hat sich aber auch bei der Technik einiges getan. Allen voran bietet ein neuer Allradantrieb noch bessere Traktion und ist 17 Prozent leichter als das hydraulisch gesteuerte Allradsystem des Vorgängermodells.

Eine überarbeitete Motorenpalette sowie eine verbesserte Aerodynamik sorgen für ein sparsameres Vorankommen im neuen CR-V. Zum Start kommt der CR-V mit dem 2,0 Liter i-VTEC Benzinmotor, der jetzt 155 PS statt bisher 150 PS leistet und dem 2,2 Liter i-DTEC, der auf eine Leistung von 150 PS kommt.

2012 honda crv 4
(c) Honda

Beide Motoren sind sowohl mit manueller, als auch mit automatischer Schaltung erhältlich. Beim Diesel konnte der CO2-Ausstoß von 171 auf 149 g/km reduziert werden, der Benziner kommt auf 173 statt auf 192 g/km.

Serienmäßig verfügen die Modelle mit manueller Schaltung über ein Start/Stopp-System, ein ECON-Modus und der Eco Assist sind bei allen Modellen dabei.

2012 honda crv 3
(c) Honda

Für den neuen CR-V wird es auch eine Fülle an Assistenzsystemen geben, unter anderem werden der Spurhalteassistent „LKAS“ , der adaptive Tempomat „ACC“ und das Kollisionswarnsystem „CMBS“ verfügbar sein.

Seine Europapremiere wird der CR-V am Pariser Automobilsalon feiern, in den Handel wird die vierte Generation des japanischen SUV dann im November 2012 kommen.

Bildergalerie: Erste Bilder vom neuen Honda CR-V
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top