Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Facelift für den Peugeot 107

Facelift für den Peugeot 107

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Peugeot 107 zeigt sich jetzt mit neuem Design und einer attraktiveren Ausstattungsvielfalt, die Sonderedition Envy runden das Angebot ab.

Mit einer völlig neu gestalteten Frontpartie, bei gleichzeitig unveränderten Abmessungen, übernimmt der 107 die aktuellen Designcodes der Marke Peugeot. Vor allem an der Frontpartie erkennt man die neue Generation des Peugeot 107.

2012 peugeot 107 5
(c) Peugeot

Der neue Kühlergrill hat die typische Wabenstruktur der neuen Modelle und die Frontpartie betont die Verwandtschaft mit dem neuen Peugeot 208. Je nach Version kommt auch ein neues LED-Tagfahrlicht zum Einsatz, welche dem 107 auch eine visuelle Signatur beschert.

Die Heckleuchten sind fast unverändert geblieben, lediglich ein tief rubinrotes Deckglas unterscheidet das Design vom Vorgängermodell, welcher sich bislang 665.000 Mal verkauft hat.

Aber auch der Innenraum wurde aufgefrischt und präsentiert sich mit neuen Sitzbezügen und Verkleidungen, die eine bessere Qualitätsanmutung bieten sollen. Je nach Ausstattung verfügt das Audiosystem über zwei zusätzliche Lautsprecher und auch ein neues Lenkrad  und ein neuer Schaltknauf lassen einem die neue Version des 107 erkennen.

2012 peugeot 107 4
(c) Peugeot

Die Kunden haben die Wahl zwischen dem 107 Access und dem 107 Active, die beide als Drei- oder Fünftürer erhältlich sind. Beide Modelle verfügen über einen 1,0 Liter 3-Zylinder Motor mit einer Leistung von 68 PS, der im besten Fall nur 4,3 Liter Benzin pro 100 Kilometer konsumiert und mit einem CO2 Ausstoß von nur 99 g/km überzeugen kann.

Auf Wunsch gibt es den Access auch mit einem automatisiertem 5-Gang-Schaltgetriebe, der Active hat dieses schon serienmäßig an Bord.

2012 peugeot 107 1
(c) Peugeot

Zum Start im März 2012 gibt es den Peugeot 107 auch als Sonderserie 107 Envy, der sich vor allem an die Damenwelt richtet. In der neuen Farbe „Cassis Violett“ versehen schmückt als Dekorelement ein blühender Kirschzweig mehrere Stellen des Autos, darunter auch die Motorhaube und die Heckklappe.

Auch im Innenraum gibt es einige Dekorelemente in Cassis Violett sowie Türschwellen aus Aluminium, welche ein exklusives Ambiente vermitteln sollen. Zur Sonderserie wird es eine besondere Produktlinie geben, die sich ebenfalls durch das Kirschzweig-Motiv auszeichnet. Zur ihr gehören ein praktischer Handtaschenorganzier sowie ein Taschenhalter.

2012 peugeot 107 2
(c) Peugeot

Zusätzlich verfügt der 107 Envy, der auf der Ausstattungslinie Active basiert, über getönte Scheiben, eine manuelle Klimaanlage, LED Tagfahrlicht und die Metallic-Sonderlackierung.

Preise für den Peugeot 107 sind noch nicht bekannt, werden aber in Kürze bekannt gegeben.

Bildergalerie: Facelift für den Peugeot 107
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top