Sie befinden sich hier: Startseite » Mini » Mini Roadster startet ab 23.390,- Euro

Mini Roadster startet ab 23.390,- Euro

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der neue Mini Roadster kommt rechtzeitig zur nächsten Cabrio-Saison auf den Markt, Bestellungen werden bereits jetzt entgegen genommen.

Mit dem Roadster erweitert Mini abermals die Modellpalette und bietet einen offenen Sportwagen auf Basis des Mini Coupé an. Auch wenn es mit dem Mini Cabrio schon ein offenes Modell gibt, so ist der Roadster als eigene Modellreihe für jene bestimmt, die noch sportlicher unterwegs sein möchten.

P90085864
(c) Mini

Im Vergleich zum Mini Cabrio bietet der Roadster nur Platz für zwei Passagiere und ist sowohl vom Fahrwerk, als auch von der Leistung ganz auf Sportlichkeit getrimmt.

Das Basismodell, der Mini Cooper Roadster mit 122 PS (90 kW), kann ab 23.390,- Euro geordert werden. Wer es noch sportlicher möchte, kann um 27.990,- Euro zum Mini Cooper S Roadster mit 184 PS (135 kW) greifen.

Eine Spur teurer ist dann der einzige Diesel im Roadster-Modellprogramm, der 143 PS (105 kW) starke Mini Cooper SD Roadster schlägt sich mit 28.790,- Euro zu Buche.

Für das Topmodell, den Mini John Cooper Works Roadster mit 211 PS (155 kW), sind dann 35.490,- Euro fällig. Die Markteinführung startet am 25.02.2012, wer die ersten warme Tage im Jahr 2012 mit dem Mini Roadster erleben möchte, sollte aber schnell bestellen.

Bildergalerie: Mini Roadster startet ab 23.390,- Euro
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top