Sie befinden sich hier: Startseite » Kia » Kia weiter auf Erfolgskurs

Kia weiter auf Erfolgskurs

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der koreanische Autohersteller Kia ist weltweit auf Erfolgskurs und glänzt 2011 mit starken Verkaufssteigerungen.

Das stärkste Wachstum verzeichnete Kia von Jänner bis Oktober 2011 in Nordamerika, wo mit über 400.000 Einheiten ein Wachstum von 33,5% erzielt wurde. Aber auch China ist mit einer Steigerung von 28,7% und 365.786 verkauften Einheiten Nordamerika dicht auf den Fersen.

Gruenzweig Lauder 02
(c) Kia Austria

Mit 395.588 verkauften Kia hat man in Europa zwar mehr Einheiten als China verkauft, das Wachstum liegt jedoch mit 20% etwas hinter jenem von China und Nordamerika. Einige Modelle, die bereits in anderen Märkten erfolgreich verkauft werden, kommen aber auch erst 2012 nach Europa.

Auch in Österreich gibt es bei Kia einiges zu feiern. Mitte November übertraf Kia in Österreich erstmals seit Eintritt in den Markt im Jahr 1995 die Schallmauer von 10.000 Neuzulassungen. Der 10.000. Kia, ein neuer Kia Rio, wurde kürzlich vom Mödlinger Kia-Partner Grünzweig Automobile an seine Besitzerin, eine Unternehmerin aus Mödling, übergeben.

Mit weiteren neuen Modellen soll natürlich auch 2012 das Wachstum fortgesetzt werden, neben dem 3-türigen Rio steht 2012 auch der neue Optima in den Kia-Verkaufsräumen.

Bildergalerie: Kia weiter auf Erfolgskurs
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top