Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Nur ein Showcar: Nissan Juke-R

Nur ein Showcar: Nissan Juke-R

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Nissan hat den Juke mit dem GT-R gekreuzt und dabei ein Showcar auf die Beine gestellt, welches sicher für viel Aufsehen sorgen wird.

Der Nissan Juke ist in Europa ein voller Erfolg, bereits nach einem Jahr wurden über 100.000 Einheiten in Europa verkauft. Mit dem GT-R hat Nissan zudem einen Traumsportwagen im Sortiment. Jetzt hat Nissan beide Autos gekreuzt, und heraus gekommen ist dabei der Juke-R.

nissan juke r 1
(c) Nissan

Neben dem 530 PS starken Bi-Turbo-V6 übernimmt der Juke-R das Sechsgang-Doppelkupplungstriebe in Transaxle-Bauweise und den modifizierten Allradantrieb vom GT-R. Aber auch der Innenraum wurde ordentlich umgemodelt, damit auch das sieben Zoll große, individuell einstellbare LCD-Display des GT-R untergebracht werden kann.

Sonst erlebt man im Juke-R Motorsport pur: Die Sportsitze verfügen über Fünf-Punkt-Sicherheitsgurte, und der Überrollkäfig erfüllt die Sicherheitsstandards der FIA und verleiht dem Fahrzeug maximale Steifigkeit für ultimative Fahrleistungen.

nissan juke r 2
(c) Nissan

Der sportlichste Juke wurde von Nissan in Zusammenarbeit mit dem Motorsportunternehmen RML gebaut. Erste Tests auf der Straße sollen im November abgeschlossen sein. Für die Serienproduktion ist der Juke-R jedoch nicht vorgesehen. Es wird bei zwei Einzelstücken des Super-Crossovers bleiben – einer Linkslenker- und einer Rechtslenker-Version.

Bildergalerie: Nur ein Showcar: Nissan Juke-R
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top