Sie befinden sich hier: Startseite » Chevrolet » Chevrolet Camaro ZL1 Convertible

Chevrolet Camaro ZL1 Convertible

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der Los Angeles Auto Show im November 2011 wird Chevrolet den Camaro ZL1 Convertible präsentieren.

Mit dem Camaro ZL1 Convertible präsentiert Chevrolet die stärkste Version aller Zeiten seines offenen Sportcoupés. Der 6,2 Liter V8 verfügt über eine Leistung von 580 PS (432 kW) und kann sich so mit den stärksten Sportautos der Welt messen.

2013 camaro zl1 cabrio 1
(c) Chevrolet

Der offene Chevrolet soll dabei nicht nur stark sein, sondern auch beim Handling voll überzeugen. Er besitzt die gleichen technischen Features wie das Camaro ZL1 Coupé, welches die berühmte Nordschleife am Nürburgring in 7:41:27 Minuten schaffte.

Auch das maximale Drehmoment von 754 Nm soll für genug Fahrspaß sorgen und den Camaro ZL1 Convertible schon von unten heraus mit genug Leistung versorgen.

2013 camaro zl1 cabrio 2
(c) Chevrolet

Seine Premiere feiert der Chevrolet Camaro ZL1 Convertible auf der Los Angeles Auto Show im November 2011, zu den Händlern soll das stärkste Camaro Cabrio aller Zeiten dann im Jahr 2012 als 2013er-Modell kommen.

Preise stehen noch keine fest, ebenso wenig, ob der ZL1 auch den Weg nach Europa finden wird, was jedoch eher ausgeschlossen sein dürfte.

 

Bildergalerie: Chevrolet Camaro ZL1 Convertible
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top